Engel Bier mit Tradition

In Crailsheim, der Region Hohenlohe-Franken ist die Brauerei zu finden. Frühe Schriften belegen die Existenz der Crailsheimer Gasthausbrauerei zum goldenen Engel seit dem Jahr 1738. Nach dem 2. Weltkrieg wurde die zerstörte Brauerei wieder neu errichtet. Seitdem können sich die Inhaber über zahlreiche Auszeichnungen für ihr Bier freuen.

Ein Bier mit Auszeichnung

Zu den Auszeichnungen der Brauerei Engel aus Crailsheim gehört der Bundesehrenpreis. Er wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft verliehen. Engel Bier hat die Prüfung der Qualität des Bieres durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft wiederholt mit besten Resultaten bestanden.

So schmeckt das Bier

Engel Bier gibt es neben Hefeweizen, Bock und Gold auch als Bio-Bier. Die einzelnen Sorten sind daher zertifiziert. Jedes Bier hat seinen eigenen Geschmack. Von weich bis hin zu mild, klassisch, aber auch würzig und mit einem Hauch Karamell zeichnet sich das bayrische Bier aus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright biergartler.de 2018
Shale theme by Siteturner